Hela 23 Rote Zora

Was ein Glück! Dank Feneks Oma durften wir in ein Luxushotel ziehen. Schon am ersten Abend passierte etwas Schreckliches: Eine Bande von Kindern brach in das Luxushotel ein und klaute unser Essen! Wir waren alle geschockt. Ausserdem merkten wir schnell, dass das Personal des Luxushotels ziemlich unsympathisch ist… Am nächsten Morgen halfen wir dem Fischer Gorian beim Fischen und trafen dabei nochmals auf zwei Kinder der Bande. Dieses Mal konnten wir uns aber mit ihnen unterhalten. Sie leben alle zusammen mit ihrer Anführerin, der roten Zora, in einer Burg und erzählten uns, dass sie Waisenkinder sind und keine Unterstützung von der Stadt erhalten. Sie taten uns leid und wir merkten, dass wir uns mit diesen viel besser verstanden als mit den Leuten im Luxushotel. Nachdem wir durch eine Mutprobe in die Bande der roten Zora aufgenommen wurden, erfuhren wir, dass ihre Burg von der Stadt beschlagnahmt werden soll. Das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen. Doch trotz unseren Bemühungen wurde die Burg von der Polizei beschlagnahmt. Weil wir uns wehrten und das Essen von drinnen rausschmuggelten, wurden wir verhaftet und ins Gefängnis gesteckt. Zum Glück konnten wir uns mit einem ausgefeilten Plan befreien. Das stellte uns aber vor ein neues Problem: Wo sollen wir schlafen? Weder in die Burg noch in das Luxushotel konnten wir, also bauten wir uns eigene Zelte und schliefen draussen. Doch die rote Zora und ihre Bande brauchte ihr Zuhause zurück. Wir kämpften uns bis zur Bürgermeisterin vor und konnten sie überzeugen, dass aus der Burg ein Waisenheim gebaut wird. Hurra, unsere Mission war erfüllt und wir kehrten glücklich nach Zürich zurück!!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top