Wölfe


Programm am Samstag

Die Friesenwölfe treffen sich jeden Samstagnachmittag meistens im Raum Friesenberg (Strassenverkehrsamt, Bauernhof Oggenfuss, Jugendhaus in der Nähe der kath. Kirche etc.) um einen spannenden, actionreichen Nachmittag gemeinsam mit vielen gleichaltrigen zu verbringen. Das jeweilige Programm wird von den LeiterInnen am wöchentlichen Höck vorbereitet. Als Leitfaden dient meist unser Quartalsprogramm, zu dem wir unsere Samstagnachmittagsaktivitäten gestalten (z.B.Thema Dschungel, Indianer, Gespenster, Meer, Weltreise…). Kein Programm wiederholt sich, jeden Samstag gibt es etwas anderes! Es lohnt sich, einmal reinzuschauen!

Lager

Die Lager und Weekends gehören sicherlich zu den Höhepunkten eines Wölflilebens. Unvergessliche Erlebnisse sind in jedem Lager garantiert. Wir veranstalten pro Jahr ein oder zwei Weekends, ein Pfingstlager und ein einwöchiges Herbstlager in der ersten Woche der Herbstferien. Auch in den Lagern haben wir immer ein interessantes Thema.

Was sonst noch läuft

Nebst den normalen Aktivitäten finden noch viele Sonderanlässe statt bei den Wölfen: der alljährliche Abteilungstag und der Jahresrückblick für die ganze Familie, Sportanlässe in der Abteilung und im Korps, Kinderfasnacht, Ausflüge, Waldweihnacht etc. Diese Anlässe stärken die Gruppe und sind auch immer mit sehr viel Spass verbunden. Sollte man sich nicht entgehen lassen! Na? Willst du auch einmal bei einem solchen Abenteuer dabei sein? Dann verwende das Kontaktformular unten um mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden. Bis bald! Wir freuen uns auf dich!