Pfila 1 2022
An Pfingsten wurden wir von Kapitänin Eisenstiefel auf ihr Schiff eingeladen, um gemeinsam einen grossen Schatz zu bergen. Dort angekommen merkten wir jedoch schnell, dass es auf dem Schiff eine klare Hierarchie gibt und das Personal nicht gut behandelt wird. Zudem entdecken wir einen blinden Passagier, der uns dies bestätigt. Wir nahmen uns vor, der Kapitänin nichts zu sagen, damit wir mehr herausfinden können.
In der Nacht entdeckte aber auch die Kapitänin den blinden Passagier. Sie sperrte ihn und auch andere verdächtige Pfadis und Wölflis weg. Mit der Hilfe vom Schiffspapagei und verschiedenen Meeresbewohnern konnten wir unsere Leute zum Glück befreien.
Am nächsten Tag planten wir, die Kapitänin Eisenstiefel zu stürzen. Um uns darauf vorzubereiten, basteln wir Talismane, die uns vor den Seegeistern beschützen sollen und verbünden uns mit den Schiffsarbeitern. Leider beobachtete uns einer der Offiziere bei unseren Vorbereitungen und verpetzte uns bei der Kapitänin. Sie wurde stinksauer und wollte uns konfrontieren. Jedoch waren wir nach unserem Training bereit und schafften es, mit vereinten Kräften die Kapitänin und den Offizier über Bord zu werfen.
Gemeinsam mit dem Rest der Crew suchten wir noch den Schatz, welchen wir dann auch fanden. Zur Feier sangen wir viele fröhliche Seemannslieder.