Über die Pfadi Friesen


Wir sind die Pfadi aus dem Zürcher Friesenberg. Vielleicht kennst du uns schon und wenn nicht, dann können wir dir von uns erzählen…

Jeden Samstag ist im Friesenberg etwas los! Ob mit Asterix und Obelix auf Hinkelsteinsuche, im Wald mit Mogli und Balu oder vielleicht sogar zu Besuch im Weltall, für die Friesen ist das nichts Neues! Schnell wird das ganze Quartier zum Zauberwald umfunktioniert und los gehts. Bei uns sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Und wenn du es satt hast, immer nur von solchen Abenteuern zu träumen und du wieder einmal vor dem Fernseher eingeschlafen bist, dann besuch uns doch einfach, willkommen bist du immer! Die Welt ist zu spannend, um sie nur durch das Fensterglas zu betrachten.

Bis bald!

 

Pfadi

 

Über die Pfadi im Allgemeinen


Pfadi

 

Vor mehr als 100 Jahren gründete Sir Baden-Powell die Pfadi. Sein Ziel war es, die Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern und ihnen etwas über Natur, Freundschaft und vieles mehr beizubringen. An diesen Zielen hat sich seither nicht viel verändert, sie wurden einfach immer der aktuellen Zeit angepasst. Trotz vieler Traditionen ist die Pfadi eine sich ständig erneuernde Bewegung, die du aktiv mitbestimmen kannst. Dabei kannst du vieles fürs Leben lernen und gute Freundschaften schliessen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

 

Pfadi